ali express bilder benutzen

2 Antworten

Nein.

Niemand, wirklich niemand verwendet fremde Bilder. Das Risiko ist viel zu hoch.

Frag den Anbieter der Ware, dann weisst du es. Ohne zu Fragen und ohne Erlaubnis darfst du es nicht.

iq1000  14.07.2019, 03:25

Und woher willst du wissen das der Anbieter die Rechte an den Bildermaterial hat und die nicht auch irgendwo geklaut hat? Und wie genau sollen die Rechte übertragen/erweitert werden? Und übernimmt der Chinese im Falle einer Abmahnung alle Kosten?

Produktfotos macht man immer selber. Das wird eh besser.

Stadewaeldchen  14.07.2019, 07:29
@iq1000
Produktfotos macht man immer selber. Das wird eh besser.

Ist bei Dropshipping nur etwas schwierig.

iq1000  14.07.2019, 07:47
@Stadewaeldchen

Zwei Szenario:

In China klaut man das Bildmaterial oft irgendwo her, oft von Amazon, eBay usw. Wenn es von einem deutschen Anbieter mit dem Produkt kommt gibt es 100%ig eine Abmahnung. Da fackelt niemand lange.

Der Chinese gibt jemaden in DE die Rechte, Dieser meldet die Marke in DE an. Nun taucht dein Bild auf, und wieder kommt die Abmahnung.

Es ist doch ganz einfach. Nimm das Produkt und mach ein paar Fotos. Am besten Bessere als es schon gibt. Kannst du nicht? Dann lasse welche von einem Profi machen. Kostet nicht die Welt.

Stadewaeldchen  14.07.2019, 07:54
@iq1000
Nimm das Produkt

Wie denn? Wir reden über Dropshipping, da hast du das Produkt nicht in der Hand.

iq1000  14.07.2019, 09:28
@Stadewaeldchen

Du wirst ja wohl von jeden Produkt ein Muster haben. Wie will man sonst Kundenfragen beantworten. Falls nicht, viel Glueck und am besten Warnhinweise auf der Seite machen.