ALG1 - Bewerbungsnachweise?

2 Antworten

Es wäre auf jeden Fall sinnvoller , gleich vom ersten Tag der Erwerbslosigkeit an auch bei ALG I freiwillig die eigenen Bewerbungsaktivitäten genau zu dokumentieren . Irgendwann wird die Arbeitsvermittlung auch dort mal anfragen , in wie weit die Eigenbemühungen bisher verliefen .

Da hat man besser freiwillig bereits etwas in der Hand , als es hinterher ggf. "zwangsverpflichtend" mit Nachdruck von der Sachbearbeitung "in Erinnerung" gerufen zu bekommen .

ja. Du bekommst bestimmte Vermittlungsvorschläge auf denen du dich mit Nachweis (der auch eingefordert wird) Bewerben musst, ansonsten werden die Leistungen gestrichen.

Würde schätzen, etwa 5-15 Bewerbungen Im Monat, je nach Branche