ALG 1 Anspruch endet am 11.08.2024. Wann erfolgt die Auszahlung?

2 Antworten

Grundsätzlichn Ende August.

Velleicht auch schon eher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Judith3030
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Hattest du auch die Situation, dass dein ALG 1 Anspruch nicht zum Ende des Monats endete?

Im Regelfall werden schon fällige Leistungen zur Anweisung gebracht, also auch Mitte des Monats ausgezahlt und nicht wie laufende Leistungen im Regelfall spätestens am letzten Bankarbeitstag des Monats, dann in diesem Fall bei ALG - 1 rückwirkend für den Monat bzw.anteiligen Monat.

Judith3030
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort, die vollkommen richtig ist. Ich habe in der Zwischenzeit bei der Arbeitsagentur angerufen und genau die gleiche Auskunft erhalten.