alfa awus036h kaufen wo?

the1anon  21.05.2022, 18:32

Muss es genau der sein ?

setupexe
Beitragsersteller

nein aber einer der ne hohe mbit rate hat und ne hohe reichweite und einer von alfa wär ganz cool aufjedenfall

julihan41  21.05.2022, 20:03

Warum genau der? Was brauchst du von dem, was anderen nicht können?

setupexe
Beitragsersteller

es sollte halt einer sein der für wifi hacking geeignet ist

julihan41  21.05.2022, 23:09

Kennst du dich denn mit "Hacken" überhaupt aus? Bist du professioneller PenTester?

setupexe
Beitragsersteller

nein bin ich nicht da ich aber keine komaptiebele wlan karte in meinem laptop hab für kali linux würde es sich lohnen direkt den zu holen

1 Antwort

Von Experte Mark Berger bestätigt

Da es das gesuchte Gerät nicht mehr zu kaufen gibt, würde ich mal auf eBay schauen.

Daneben gibt es noch eine große Reihe an weiteren, kompatiblen WLAN Geräten. Als zukünftiger Hacker kannst du als gute Übung dich da auf die Suche begeben. Recherche und Dokumentationen lesen sind Kernkompetenzen eines "Hackers", PenTesters,...

Ich empfehle dir, dich mit Linux als Betriebssystem erst mal zu beschäftigen. Dazu Netzwerke, Server Dienste,...

Kali Linux ist für professionelle PenTester gemacht und erfordert tiefgreifende Kenntnisse. Diese erhält man üblicherweise durch Ausbildung oder Studium im IT Bereich oder jahrelanges Selbststudium und vor allem viel Erfahrung.

Wenn du Linux als Alltags Betriebssystem nutzen willst, was ich sehr empfehlen kann, dann benutze besser

  1. Linux Mint
  2. Gecko Linux static
  3. Solus OS

Als Informationsquelle sind das Ubuntuusers Wiki https://wiki.ubuntuusers.de/Startseite/ und das openSUSE Wiki https://de.opensuse.org/Hauptseite gut geeignet. In englischer Sprache lohnt sich das Arch Wiki, das sehr ausführlich ist: https://wiki.archlinux.org/

setupexe
Beitragsersteller

Aber mein problem ist auch das ich keine internet verbindung hab

julihan41  22.05.2022, 18:16
@setupexe

Also du kannst keine andere Linux Distribution runterladen als die, die du schon hast? Verstehe ich das richtig so?