Alexa von selber aktiviert?

3 Antworten

Alexa hört die ganze Zeit zu und reagiert wenn sie ihr Wakeword hört. Oft kommt es aber auch vor, dass sie denkt, dass des Wakeword gesagt wurde. hab auch hin und wieder fälle wo sie auf telefonate (freisprecheinrichtung am handy), skype oder den tv reagiert. manchmal auch auf dinge die ich sage die halt n bissl ähnlich sind.

am besten du gehst in deine alexa-app und schaust bei aktivitäten nach.da kannst sehen auf was sie eigentlich reagiert hat.

von selbst geht da normalerweise nichts los. und tabs auf deinem handy werden von ihr auch nicht geöffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

warum wundert dich das? wer sich ein abhörgerät nach hause holt, sollte sich nicht wundern, wenn er abgehört wird.

es ist doch hinlänglich bekannt, dass diese geräte auch so aufzeichnen, auch wenn mam nicht "alexa", "siri", oder "brunhilde" sagt.

Das Alexa zuhört ist zwar richtig, dass dieses Aufgezeichnet wird FALSCH.

Schau doch mal, was "Alexa" gegoogelt hat im Verlauf nach.