Alexa spielt keine Lieder mehr?

1 Antwort

Du benötigst einen Musikanbieter wie Spotify, Music Unlimited oder andere um Musik wiedergeben zu können. Damit dies aber funktionieren kann muss der jeweilige Anbieter mit dem Amazon-Konto verknüpft sein, auf welchem auch Musik abgespielt werden soll.

Wenn ihr also 2 unterschiedliche Konten im Haushalt angemeldet habt müsst ihr auch für beide Konten die notwendigen Dienste aktivieren, andernfalls kann das nicht funktionieren.

Laurin269
Beitragsersteller

Wie verbinde ich mein Konto mit Spotify ?

olfinger  04.06.2020, 21:58
@Laurin269

Du loggst dich dafür auf dein Amazon-Konto ein und verknüpfst deine Alexa mit dem Spotify-Skill. Den Skill konfigurierst du dann über die App mit den Zugangsdaten und erteilst dem Skill die nötigen Berechtigungen.