Alexa spielt keine Musik mehr, obwohl sie es sagt. Was tun?

3 Antworten

Hab seit Sonntag auch Probleme. Egal ob Amazon, Spotify oder TuneIn. Manchmal passiert garnicht oder er bricht nach spätestens 1 min ab.

Du kannst die üblichen Lösungsversuche machen

  • Strom ziehen
  • Router Neustarten

Bei mir... Hat's nix gebracht, bin auch noch am suchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Bei mir passiert das öfter. Hast du mal versucht, sie direkt danach nochmal genauso anzusprechen? Bei mir funltioniert es dann immer.

khalessi2806
Beitragsersteller

Ja, es passiert leider immer dasselbe.

khalessi2806
Beitragsersteller

Vielen Dank aber trotzdem für Ihre Antwort !

Ich konnte mein Problem mittlerweile lösen. Du musst den Router ausschalten, also am besten für etwa 10 Minuten und gleichzeitig ein Echo abstecken.

Danach beides wieder starten. Dann leert sich wohl der Cache und es funktioniert wieder.

Hab des bei einem Echo probiert, hat geklappt. Die anderen Echos gingen dann auch wieder obwohl ich die nicht neu gestartet hab. Daher reicht's vielleicht auch nur den Router mal 10 min auszuschalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...