Alexa spielt keine direkten Lieder sondern immer Radiosender?
Hallo,
ich habe seid gestern ein Amazon Echo Dot (Gen.4). Ich habe ein Spotify Konto mit Alexa verbunden welches aber kein premium ist. Nun kann ich ihr sagen was ich hören will doch sie spielt dann nicht das Lied sondern einen Radiosender basierend auf diesem Lied bei dem das Lied aber gar nicht vorkommt. Nun ist meine Frage ob ich irgendetwas verstellen muss oder anders fragen muss?
4 Antworten
- Um Spotify mit einem Alexa-Lautsprecher nutzen zu können, benötigt ihr ein Premium-Abonnement bei dem Musik-Streaming-Dienst
- Einen offiziellen Alexa-Skill gibt es von der Plattform nicht
- Öffnet die Alexa App und folgt dem Pfad "Einstellungen | Alexa-Einstellungen | Musik und Medien". Tippt dann auf "Spotify" und gebt eure Account-Daten ein
- Legt Spotify anschließend als Standard für die Musikwiedergabe fest
- Ihr könnt Alexa mit "Spiele den Song [Liedname] von [Künstler]" darum bitten, ein bestimmtes Stück wiederzugeben
- Ist Spotify nicht als Standard in der Alexa-App definiert, ergänzt ihr hinter jedem Sprachbefehl ein "von Spotify"
https://curved.de/tipps/spotify-mit-alexa-steuern-so-spielt-die-amazon-ki-eure-musik-597061
Das kann daran liegen das Amazon Wunsch Musik nur mit Amazon Music abspielt da bringt dir Spotify leider nicht so viel.
Da musst du leider Amazon Musik Abonnieren
Ja du musst dir ein Abo machen um das so zu nutzen. Kostenlos kommt nur Radio oder random etwas. 😅🙈
Hallo Fabixs,
wenn du kein Spotify Premium hast, kannst du nicht auswählen, welches Lied du anhören willst, sondern lediglich die Shuffle Funktion einer Playlist bzw. die Radio Funktion benutzen.
Du musst also Spotify Premium kaufen, damit das funktioniert.
ben