Alexa ist dumm?

5 Antworten

Dafür gibts so'ne Taste mit Minussymbol. Nennt sich Lautstärkeregelung... Ne KI kann immer nur so "schlau" sein wie der Mensch, der sie benutzt.

WaterCow
Beitragsersteller

Ganz schlau, jedesmal lauter und leiser stellen garnicht nervig

Kaesedip19  21.10.2023, 23:27
@WaterCow

Dann sag ihr: „Alexa, leiser“, oder benutz den Lichtschalter… Solche Probleme hätte ich auch gerne

Erstelle für die 2 Befehle an / aus jeweils eine Routine mit anderem Aktivierungswort, und baue da drin "Lautstärke 0","Licht aus", "Lautstärke 5" (oder was auch immer) zusammen. Routinen kann man in der App in dem ":.."-Menü erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardware bauen & programmieren

WaterCow
Beitragsersteller

Ich kann bei den Routinen keine Aktivierungsantworten bearbeiten

iQa1x  23.10.2023, 16:23
@WaterCow

Oben, wo irgendwas von "Termin hinzufügen" steht. Der Text da ist besch... übersetzt.

Sag Alexa einfach, wenn sie noch einmal so laut OK sagt, dann kappst du ihr den Strom und wirfst sie aus dem Fenster!
Dann hat sie Angst und flüstert nur noch.

Klappt leider auch nicht immer, einmal meinte sie „Versuchs doch“ und hat mir gedroht die ganze Nacht Musik in voller Lautstärke zu spielen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du das mal Alexa gesagt, sie soll bitte ganz leise Ok sagen.