Alexa ist dumm?
Ich hab ein Problem mit Alexa
Jedesmal wenn ich sage Licht an/aus führt sie den Befehl durch und sagt jedesmal voll laut "OK" und das nervt
Die soll nicht immer ok sagen man hört das halt auch bis ins Zimmer meiner Eltern und das nervt so hart
Die Macht sogar jedesmal so einen Sound wenn sie die Aktion durchführt, der ist auch mega laut
Die soll einfach garkein Geräusch machen und Licht an oder aus machen
Wie stellt man das ein ich hab schon versucht es ihr zu erklären aber die checkt dad ned
6 Antworten
Dafür gibts so'ne Taste mit Minussymbol. Nennt sich Lautstärkeregelung... Ne KI kann immer nur so "schlau" sein wie der Mensch, der sie benutzt.
Dann sag ihr: „Alexa, leiser“, oder benutz den Lichtschalter… Solche Probleme hätte ich auch gerne
Erstelle für die 2 Befehle an / aus jeweils eine Routine mit anderem Aktivierungswort, und baue da drin "Lautstärke 0","Licht aus", "Lautstärke 5" (oder was auch immer) zusammen. Routinen kann man in der App in dem ":.."-Menü erstellen.
Ich kann bei den Routinen keine Aktivierungsantworten bearbeiten
Sag Alexa einfach, wenn sie noch einmal so laut OK sagt, dann kappst du ihr den Strom und wirfst sie aus dem Fenster!
Dann hat sie Angst und flüstert nur noch.
Klappt leider auch nicht immer, einmal meinte sie „Versuchs doch“ und hat mir gedroht die ganze Nacht Musik in voller Lautstärke zu spielen..
Man kann sie Sprachausgabe reduzieren, siehe hier:
Alexa hab ich mal gefragt was der weibliche Name für Marco ist und es kam Denise raus.😮💨 Oder das meiste was man fragt „das weiß ich leider nicht!" Oder sie hört zu aber antwortet einfach nicht! Alexa war mal toll aber inzwischen kaum zu gebrauchen, bin am überlegen die meinem Kind ins Kinderzimmer zu stellen, ich hab die im Moment als Wecker aber selbst der klingelt nicht immer🤣 vllt kann mein Sohn noch was mit ihr anstellen zb seine Hörspiele spielen
Ganz schlau, jedesmal lauter und leiser stellen garnicht nervig