Alexa Echo Dot 5 Einstellen?

1 Antwort

alexa hat ja nen kurzmodus. da kommt dann beim ausführen von befehlen kein "ok" mehr sondern nur ein piepton und manche antworten werden auch kürzer.

ich glaube aber nicht, dass des dabei hilft. ich hab den kurzmodus auf einigen geräten aktiv, und ich glaube sie sagt trotzdem noch "wurde von cxy übersetzt" oder "antwort von user blabla".

ich könnte mir sogar vorstellen, dass man des aus urheberrechtsgründen nicht deaktivieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Regenwolke007
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja, ich finde es auch schade. Aber wenn es aus urheberrechtlichen Gründen ist, lässt sich wohl nichts ändern. Wie ich unten bei der anderen Frage geschrieben habe, bekommt mein amerikanischer Kollege bei den gleichen Fragen keine Quellenangabe, was interessant ist.