alditalk online aufladen sie möchten iban Nummer haben ist das vertraulich?

3 Antworten

Hallo Liaaromeoo,

ich mache das mit dem Online-Aufladen schon seit es das gibt, weil ich

  1. nicht immer die 16-stellige Aufladenummer eintippen will
  2. ich nicht immer zum ALDI wegen Guthaben laufen will
  3. ich beim Online-Aufladen auch mal nur 1 €, 2 € etc. aufladen kann.

Die Handhabung deiner Bankdaten ist dabei sicher!

Wenn du online auflädst, bekommst du zum Einen eine Mail, dass dein Guthaben um xy € aufgeladen wurde. Das Aufladen geschieht meistens so in 2 - 3 Minuten!

Bevor der Betrag von Konto abgebucht wird, bekommst du nochmals eine Mail, in der dir mitgeteilt wird, wann die Lastschrift erfolgen wird.

Und wie es beim SEPA-Verfahren ist, kannst du ja bei einer unberechtigten Buchung die Lastschrift auch zurück holen. Ist aber nicht ratsam, weil's meistens Ärger gibt.

Wenn du dich für das Online-Aufladen registrierst, musst du beim ersten Mal den Betrag von deinem Konto überweisen, was zur Verifizierung dient. Danach brauchst du nur eine SMS schicken mit dem Betrag, den du aufladen willst.

Eine ganz bequeme und sichere Sache!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Das Guthaben ist normalerweise sofort auf dem Konto.

Ob das vertraulich ist, kann ich dir nicht sagen, habe aber seit Jahren keine Probleme.

Dass du deine Kontodaten preisgeben musst ist normal, sonst kannst du nicht bezahlen.

Hallo Liaaromeoo,

am EC-Automaten in deiner Bank des Vertrauens: sofort und in Echtzeit

Alternativ via Onlinebanking deiner Bank des Vertrauens.

Mit freundlichen Grüßen Benndeto