Aldipflichtveranstalltung?
Hallo ich werde am 6.Februar zu einem Willkommenstag eingeladen von Aldi und sie sagen es ist Pflicht also alle neuen gehen dahin aber das ist 2 Stunden von mir entfernt bei einer Filliale.
Und da steht 9-14:30 Uhr und es wird wie ein ganzer Arbeitstag bezahlt aber das sind ja keine 8 Stunden heißt das ich muss um 9 uhr da sein oder zwischen 9 und 14:30?
Was passiert wenn ich nicht dahin gehe?
6 Antworten
Pflicht ist Pflicht - daran ändert das Wort "Einladung" nichts.
Das unentschuldigte Nichterscheinen könnte sogar einen Kündigungsgrund darstellen.
Und Du musst ja nicht "hingehen" (also zu Fuß), sondern kannst dorthin auch fahren.
Hey KungFuPanda34,
das können Dir tatsächlich nur Dein:e Arbeitgeber:in oder Deine Kolleg:innen sagen. Frag sie morgen am besten, dann klärt sich alles :)
Das gilt für Aldi Nord
Das ist ne Pflichtveranstaltung für alle Neulinge und du kriegst nicht nur Anschiss, wenn du da nicht hingehst, sondern hattest dann einen Job bei Aldi und kannst anfangen dich neu zu bewerben.
Ja das wird wie ein Arbeitstag bezahlt und auch der Fahrweg. Setzt du 1 Fuß vor die Tür dann fängt dein Arbeitstag an. Setzt du ihn am Abend wieder rein, endet er. Auch kosten für Benzin oder Zug werden dir erstattet.
Um 9 Uhr fängt das ganze an und da musst du anwesend sein. Um 14:30 Uhr endet das und erst dann darfst du gehen.
Das siehst Du dann am 7. Februar. Dein Nachfolger steht vermutlich schon bereit.
Dann wirst du wohlmöglich Anschiss von deinem Vorgesetzten bekommen und natürlich musst du um 9 dort sein, du kannst dir nicht aussuchen wann du dort erscheinst. Das ist ein Tag, beiß die Zähne zusammen und gut ist‘s.