Aldi talk keine sms senden?

5 Antworten

Meine Freundin hat das gleiche Problem, sie kann SMS verschicken, Anrufen, Internet nutzen...
Nur SMS versenden geht nicht.
Da ihre SIM-Karte auch in anderen Handies die gleichen Probleme hat, ist das definitiv ein Problem des Anbieters.

Ich habe einen Artikel gefunden, der besagt dass Aldi TALK die SMS bei einigen Kunden deaktiviert hat, weil die glauben, dass einige Telefone gehackt wurden.

Laut der Beschreibung sollst du (wenn du sicher bist, dass dein Handy nicht gehackt oder ver-vired ist) den Kundensupport unter 0177 1771157 anrufen, und die SMS wieder aktivieren lassen.

Details kannst du nachlesen unter :

https://www.appdated.de/119242/aldi-talk-sperrt-kompromittierte-prepaid-sim-karten-fuer-sms-versand/

Woher ich das weiß:Recherche

Lieber Curasanus,

Das wusste ich und ich habe eine flatrate und niemals meine karte zu lange nicht aufgeladen.

Ich glaub, man kann SMS generell nicht versenden, wenn man sich in einem WLAN verschickt. Bei mir geht es jedenfalls nicht. Muss dann immer zu Mobilen Daten wechseln

Eine ALDI-Talk Prepaidkarte muss regelmässig mit Guthaben aufgeladen werden (15 Euro für 12 Monate Gültigkeit). Versäumst du das, kannst du die Simkarte nicht mehr nutzen und die wird dann 60 Tage später endgültig deaktiviert.

LOLIGERALSLOLIG
Beitragsersteller

Lieber Curasanus,

Das wusste ich und ich habe eine flatrate und niemals meine karte zu lange nicht aufgeladen.

Ich musste eine Ersatz sim bestellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung