?!Aldi Talk Internet flat! Mb leer!?

3 Antworten

Ja, danach kannst du noch kostenlos weitersurfen, allerdings sehr langsam. Für die Auslandsflat gilt das soweit ich weiß nicht. Deshalb wird sie normalerweise auch nicht Flat genannt, sondern Datenpaket.

Siinchen99
Fragesteller

Also kann ich im Ausland nur 50 mb und dann kostet es was? Reicht es für whatsapp und Facebook?

daCypher  22.08.2012, 16:06
@Siinchen99

Kommt drauf an, wie lange du weg bist. Wenn du nur Whatsapp benutzt, kann es gut nen Monat reichen. Wenn du Facebook nutzt, wird es wahrscheinlich nach einer Woche schon ganz schön eng.

Installier dir auf jeden Fall eine App, z.B. 3G Watchdog, damit du den Verbrauch im Blick halten kannst.

Siinchen99
Fragesteller
@daCypher

Auch wenn ich Bilder und Videos verschick?:) ja wollte ich schon aber die gibt es bei mir nicht kennst du noch andere? Danke

daCypher  23.08.2012, 08:55
@Siinchen99

Wenn es bei dir kein 3G Watchdog gibt, geh ich mal davon aus, dass du ein iPhone hast. Wenn du damit Fotos machst, sind die in der Regel zwischen 3 und 5 MB groß. Heißt, deine Flat kann nach 10 Fotos schon aufgebraucht sein, wenn du die in voller Größe verschickst. Wenn du sie vorher etwas verkleinerst, sollte es gehen. Videos würde ich außerhalb vom WLAN garnicht verschicken.

Bei einer normalen Internetflat in Deutschland wird nach dem Überschreiten der gebuchten Datenmenge nur die Geschwindigkeit gedrosselt, bleibt aber dennoch unbegrenzt kostenfrei. Die EU-Auslands Flat fürs Internet erlaubt 60 MB Datenverkehr in 7 Tagen für 5 Euro. Nach Überschreiten der Datenmenge wird jedes weitere MB mit 49 Cent berechnet. Aber du kannst nach Ablauf von 7 Tagen erneut diese Flat wählen, die dann auch wieder nur 7 Tage gilt.

ja aber es wird gequetscht und funktioniert dann nur noch gaaanz langsam ich glaub es ist bei der auslandsflat genauso