ALDI TALK Guthaben verloren- was tun?

3 Antworten

Diese Flat gilt immer nur 30 Tage. Wenn du erst nach den 30 Tagen Guthaben aufgeladen hast, ist die Flat automatisch storniert worden (wenn das Guthaben zu der Zeit nicht ausreichte) und jede Nutzung wird somit kostenpflichtig.

Evtl. ist Dein Smartphone ständig online. Schau mal in den Einstellungen nach. Stelle grundsätzlich alles so ein, dass das Gerät nur dann updates und Synchronsierungen automatisch startet, wenn es im heimischen WLAN angemeldet ist und bei mobilem Netzwerk erst eine Abfrage kommt.

Noch besser ist, allen Apps automatische updates etc. grundsätzlich zu verbieten und nur auf Nachfrage durchführen zu lassen. Das musst Du ggf. bei den Apps einzeln einstellen.

Hast Du ein Smartphone? Hast Du das auch so eingestellt, dass es sich nicht selbständig updatet? Das könnte des Rätsels Lösung sein.