ALDI TALK fürs Ausland freischalten?

4 Antworten

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir dort vor Ort eine PrePaid Karte zu holen. Dann kannst du bei Restaurantreservierungen, Tourenbuchungen etc. immer einfach von deinem Handy aus telefonieren ohne Angst vor hohen Kosten zu haben. Ebenso kannst du dann über das lokale Telekommunikationsnetz mit deinem Smartphone ins Internet gehen. Wenn du Kontakt mit Deutschland aufnehmen möchtest tust du dies dann am besten übers Internet (Skype oder Whastapp etc.) - > in jedem zweiten Restaurant, Bar und Hotel ist mittlerweile WLan gratis oder gegen geringe Gebühr verfügbar!

Wohin geht es denn? Dann kann ich dir detailliertere Ratschläge zukommen lassen! MfG

WiiDOne
Beitragsersteller

Fliege nach Antigua, habe allerdings kein Smartphone sondern nur ein altes billiges Handy mit dem ich deutlich mehr zufrieden bin als mit meinem alten drecks "iPhone" :)

Also würde es sich auch für mich lohnen, dort vor Ort eine Karte zu kaufen, um nach Deutschland zu telefonieren?

luxuryretreat  05.12.2014, 13:01
@WiiDOne

Okay, dann fällt die ganze Onlinefahigkeit weg :-)

Die geplanten Telefonate sollen nicht innerhalb des Landes sondern nach D gehen . ok.

Das müssen Sie dann selber abwägen. Bei Aldi Talk zahlen Sie von Antigua nach D für eine Minute Telefonat 0,99€ - finde ich sehr happig :-(

Da lohnt sich wohl eher eine normale altmodische Telefonkarte und ein Anruf aus der Telefonzelle :-)

Cloncom bietet da Optionen bei denen Sie eine Minute von Antigua nach D nur ~ 0,38€ kosten würde.

Mit einer PrePaid Karte von Digicel (lokaler Telekomanbieter auf Antigua kommen Sie auf 1,79$ unter der Wochen und 0,99$ am Wochenende bzw. am späteren Abend. Da würde Sie die Wochenend / Später Abend - Telefonie preiswerter kommen - aber nur geringfügig....

Ich persönlich würde in Ihrem Fall von einem Festnetztelefon aus telefonieren!

würde dir aber empfehlen ausland flat zu buchen

luxuryretreat  05.12.2014, 13:03

Von welcher Auslands Flat sprichst du hier? Das EU Sprach Paket 150???

Bei Aldi Talk gibt es keine Auslands Flat - erst recht nicht für Antigua und Barbuda

WiiDOne
Beitragsersteller

Wo kann ich die buchen, wo seh ich die Konditionen?

Sasch93  04.12.2014, 12:50
@WiiDOne

In der Aldi Talk App, bei der Hotline oder auf deren Internetseite

Eine Freischaltung ist nicht nötig. Geht sofort ohne dein Zutun. Aus der Karibik kostet eine Minute Telefonie 99 Cent. Gute Reise...

Deine Aldi Talk Karte ist von anfang an für das Ausland freigeschaltet. :)