ALDI Gaming Pc?

11 Antworten

An sich ganz ok, aber man weiß halt nicht, welcher Ram verbaut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Phantom213  22.05.2020, 13:47

Da steht welcher ram drin ist

16gb ddr4 und 8gb ddr4 lesen lernen, danke. Und die cpu's sind schlecht

schortkramer  22.05.2020, 13:51
@Phantom213

das ist absolut nicht WELCHER ram, sondern nur was für eine Art ram. das sagt dir NIX, weils drauf ankommt wie schnell der getaktet ist, bei welcher latenz und der hersteller wäre premium! dass ddr4 drin ist, ist durch den prozessor schon logisch. lesen können reicht bei hardware leider nicht. da gehört schon mehr dazu. die krönung ist "bis zu 2666 mhz" man kann jeden ddr4 bis zu 2666 mhz takten. der ram ist ne krücke, das steht fest.

V3rwirrtes  22.05.2020, 13:54
@Phantom213

Bro, ik das da steht 16GB bis zu 2666MHz, aber Ram ist nicht nur das. Sondern auch der Heatsync, die Latenzy und vieles mehr. Auch sind die unterschiedlichen Chips im Ram besser und schlechter. Dann auch als Frage, wieso steht da bis zu 2666Mhz, kann man etwa schelchteren bekommen. Gibst du mir Antworten auf diese Frage ohne voher den PC zu besitzen, du hast gewonnen, du hast keine ANtworten, ich habe gewonnen. Und dass was der andere sagt ist halt einfach true

Naja Preisleistungsverhältnis ist nicht okay.

Es gab mal einen guten Pc bei Aldi oder Lidl, der für den Preis ganz gut war. War aber auch der einzige, den ich je gesehen habe, der okay war.

Ein Tipp: Wenn du sehen willst, ob Fertigpcs für den Preis gut sind, stell dir den 1 zu 1 auf Geizhals, Mindfactory oder so nach und schau. Wenn der nur 100-200€ mehr kostet ist es gut.

Aber trotzdem empfehle ich dir immer den Eigenbau

Das positive zuerst:

Die Komponenten sind endlich mal angegeben und teilweise sogar ganz gut.

Das negative:

Der Preis ist für die Leistung definitiv zu hoch.

Da würde ich lieber bei (Agando, )Dubaro und Hardwarerat vorbeischauen.

Nein, zu teuer. Wenn du aber in einer ländlichen Gegend wohnst und der PC länger in der Vitrine bleibt, kannst du mit einer Reduzierung des Preises um ca. 10-20% rechnen.

die normale 2070 hat kaum mehr leistung als die 2060 super und die gibts schon im hardwarerat1000 und mehr sollte man für die performance in 2020 auch nicht löhnen. der laptop scheint mir ok zu sein.