Aldi Brot aus dem Backautomaten
Ich taue gerade ein o.g. Brot auf, das ich vor ein paar Tagen gekauft habe. Zum Einfrieren scheinen sich diese Backwerke nicht wirklich zu eignen. Die Krumme fällt ab und das Brot ist ruck zuck trocken und hart, wenn es aufgetaut wird.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
2 Antworten
Dieses minderwertige Discounterbrot sollte man überhaupt nicht kaufen.
Aber allgemein: Brot nicht im Ganzen einfrieren (das Problem, das du hast, passiert übrigens auch mit besserem Brot), sondern frisch in Scheiben schneiden und dann erst einfrieren. Dann kannst du dir immer so viel Scheiben auftauen, wie du gerade brauchst bzw. die gefrorenen oder angetauten Scheiben toasten. Schmeckt besonders gut.
Normalerweise friert man Brot auch nicht ein ... Aber man kann sicherlich ganz simpel erklären das Brot nicht dafür gedacht ist.
Schon mal in nem Singelhaushalt gelebt? Da Brot selten länger als ne halbe Woche hält und man selbst an nem halben Brot mal 2 Wochen ist. Bleibt einem mit wenig Geld und einer kleinen Mülltonne nichts anderes übrig :D Brot in Scheiben einfrieren und auftoasten hab ich auch so gemacht. Kann man aber auch gut aufgetaut essen. Brot beim einfrieren und auftoasten immer in Plastiktüte eingepackt lassen, oder dichter Plastikdose, sonst wirds trocken.