Kpop Einsteiger?

3 Antworten

Hallo,

um ein wahrer kboo zu sein, musst du erstmal alle Alben von Bts + Lightstick kaufen.

sasmii  12.07.2021, 09:10

Man muss gar nichts kaufen um ein wahrer Fan zu sein ^^ Das ist nur um die Gruppe zusätzlich zu supporten viele können es sich gar nicht leisten alle Albums oder ein Army Bomb von BTS zu kaufen. Das macht einen nicht weniger zum Fan :)

keisotsu  12.07.2021, 12:16
@sasmii

Doch man braucht einen lightstick damit die gemeinsam leuchten denn alleine sind sie schwach aber zusammen stark

MochiMaki216  12.07.2021, 14:36
@keisotsu

Ich habe auch noch keinen und die anderen ARMYs überleben das trotzdem.

MochiMaki216  12.07.2021, 15:28
@keisotsu

Ich will auch kein korean boo sein. Ich will ich sein und bald werde ich auch einen Lightstick haben. Kboo ist nicht unbedingt was tolles und hat mit K-pop gar nichts zu tun

MochiMaki216  12.07.2021, 15:58
@keisotsu

Nein. Ich bin ein Fan aber muss nicht alles nachmachen oder wie ein Koreaner werden

1.Ein Bias ist die Person in der Gruppe die immer als erstes deine Aufmerksamkeit hat und auf die du am meisten achtest. Man könnte es auch als Liebling der Gruppe bezeichnen. Ein Bias Wrecker ist der der deinem Bias Konkurrenz macht

2.Das sieht jeder anders - Du bist ein Stan sobald du dich so bezeichnen willst 💁🏻‍♀️

3.Je länger man Fan ist, desto mehr erfährt man, also kommt eigentlich alles von selbst. Eigentlich reicht es für den Anfang wenn man die Namen der Member kennt und sie unterscheiden kann, grob weiß wie die Gruppe entstanden ist usw und ihr folgt, und die meisten der Songs kennt

4.Klar, dafür gibts keine Regeln. Ich hab die auch schon öfter gewechselt

5.Offiziellen Merch gibts halt nur im offiziellen Shop der Band. Inoffiziellen Merch gibts aber zb auch auf Amazon

6.Ist komplett egal. Die offiziellen Shops sind durch Versand und Zoll halt extrem teuer. Ich kann Amazon, Media Markt und J-Store empfehlen

7.Da hab ich keine Ahnung was genau du meinst. Du solltest mal ein Beispiel nennen oder so ^^

8.All meine Freunde hab ich auf Twitter gefunden. Du kannst auf Groupster aber auch Kpop Whatsappgruppen finden (auch deutsche)

9.Nein, supporte einfach deine Lieblingsgruppen und sei respektvoll zu anderen. Mach keine anderen Gruppen runter und beleidige auch keine Leute die Kpop nicht mögen

10.Das ist eine koreanische App und sowas wie Whatsapp. Viele Koreaner benutzen die

11.Das ist immer verschieden. Was auf jedenfall immer drin ist, ist die CD, ein Photobook und mindestens eine Photocard. Meistens sind auch noch Poster, Sticker oder andere Sachen dabei, kommt halt immer drauf an

12.Hab ich ja im Punkt 11 erklärt. Das sind auch keine “Boxen” sondern die Alben.

Photocards sind überall drin, egal wo du bestellst, aber jedes Album hat halt andere Inhalte. BE von BTS hat zb logischerweise was anderes drin als Young Forever, weil es halt verschiedene Alben sind.

Ich kann die BTS Alben Love Yourself Her, BE (Deluxe) und empfehlen :)

Fever ist auf dem Album Border: Carnival

yeonjoo  23.08.2021, 20:21

wie komme ich in so eine WhatsApp Gruppe? :3

alexapjm  23.08.2021, 20:45
@yeonjoo

Auf Groupster findest du solche Gruppen und kannst direkt per Link reingehen :)

Kassy2908
Beitragsersteller

Danke :) zu 7: naja ich habe halt auf Tik Tok und im Internet gesehen wie die mit ihren Händen verschiedene Zeichen (sowas wie Peacezeichen nur halt anders) für verschiedene Gruppen machen und zu dem Border album: ich habe deshalb gefragt weil mir auf Amazon verschiedene angezeigt wurden also, dass up, hype und down album und das hat mich verwirrt ob ich jetzt alle brauche oder nur eins davon. Nochmal danke für deine hilfe! <3

Cyl0w  12.07.2021, 03:03
@Kassy2908

TWICE hatte ILY (also I love you) als handzeichen

alexapjm  12.07.2021, 03:06
@Kassy2908

Du meinst wahrscheinlich die Handzeichen die Groups machen wenn sie sich vorstellen. Die Handzeichen sind meistens so dass sie irgendwie zu der Gruppe bzw dem Namen passen, aber nicht jede Gruppe hat eins :)

Bevor ich hier geflamed werde. In der ganzen Kpop Community werden ein paar Definitionen von mir wahrscheinlich als falsch gesehen.

1. “Bias” ist im K-Pop das beliebteste Idol eines Fans.
"Bias Wrecker" Das Idol, dass nicht dein Bias ist und trotzdem immer wieder deine Ausmerksamkeit auf sich zieht.

2. "Stan" Das Wort is ne mischung aus Stalker und fan und bedeutet, dass man ne größere Verbindung zu der Gruppe hat, als sie nur zu mögen sag ich jetzt mal

3. als Stan solltest du für MICH erstmal die wichtigsten sachen kennen:
* alle Personen mit Namen kennen
* Die meisten Songs gehört haben bzw mitsummen können ( Wahrscheinlich werden hier welche sagen, dass man da mitsingen müssen kann )

* Sich mit der Gruppe befasst haben und Insider kennen / lernen
* TV Auftritte sehen / gesehen haben

4. Für mich schon, du kannst dein Bias so oft ändern, wie du willst in meinen Augen

5&6. Keine ahnung

11. Meistens ne CD, Poster, Merch und Bilder