Wieso gehen Menschen nicht gerne zur Arbeit?

5 Antworten

Hallo,

Menschen die nicht gerne zur Arbeit gehen sind meiner Meinung nach mit ihrem Job nicht zufrieden. Natürlich gehe ich auch ungern arbeiten und steh nicht gerne 05:10 Uhr auf, aber ich habe Spass und verdiene mein Lebensunterhalt. Meine Kollegen sind weltklasse und das ist heutzutage unbezahlbar.

Für jeden wäre es schön und einfacher nicht arbeiten zu gehen und trotzdem Geld zu bekommen, ich geh nicht auf Arbeitslose ein und die sind damit auch nicht angesprochen, aber ein fester Job gehört heutzutage dazu, wo man sein Lebensunterhalt verdient. Vergesse aber nicht, dass das Leben nicht nur aus Arbeiten besteht. Man soll auch leben!

Gruß André

Jeder ist seines Glückes Schmied.... das klingt an sich ganz toll, die Wahrheit sieht aber so aus dass der Großteil der Leute einen Job ausüben muss den sie nicht gern machen um über die Runden zu kommen...

Dass dadurch ein gewisser Frust entsteht ist nur verständlich!

Wer sagt, dass die Mehrheit nicht gern arbeiten geht? Gut, man kann sich vielleicht schöneres vorstellen, aber ich glaube nicht, dass es ein "Albtraum für 99,99%" ist.

mastermindkid
Fragesteller

sorry albtraum für 100% hehe

Ich bin einfach kein Frühaufsteher deswegen kann die Arbeit noch so berauschend und toll sein, ich werde es nie mögen oder mich an die Uhrzeit gewöhnen.

Weil die Arbeit entweder immer das gleiche ist und kaum Abwechslung bietet oder weil man eben den falschen Beruf ausübt.
Die 0.01 % die gerne Arbeitet sind Leute, die ihre Berufung gefunden haben und diese Berufung zu ihrem Job gemacht haben.