Albtraum Annabelle

11 Antworten

Hallo. Ich habe noch nie einen horrorfilm gesehen aber wenn gruselige stellen in anderen filmen kommen stell ich mir immer vor wie das die produzenten machen.ich würde wenn das nicht hilft mich total ablenken mit einem buch oder musik.wenn das auch nicht hilft würde ich zu meinem eltern gehen oder einen film schauen über freundschaft oder liebe.aber keinen horrorfilm.

Ich hoffe ich konnte helfen

Ivyleaf
Beitragsersteller

Den Film hab ich ja schon zu Ende gesehen, ich hab nur Angst vor dem Traum, wenn ich dann da drin stecken würde, in solchen Situationen, wo man einfach nur Angst hat, weiß was es will und keine Ahnung hat, wie man ihm entkommen soll. Da bringt sowas ja nichts, ich meine nur da, wo man schon wirklich im Traum ist.

Also so schlimm ist Annabelle jetzt nicht, da fand ich The Grudge unheimlicher. Denk einfach daran dass es extrem unwahrscheinlich ist dass du je einem Dämon oder Geist begegnen wirst. (will jetzt nicht unmöglich sagen da die Existenz von Geistern oder einer anderen Dimension noch ungeklärt sind,)  Es gibt zwar immer wieder Berichte von Leuten die behaupten paranormale Kreaturen gesehen zu haben oder sogar besessen zu sein, jedoch sind die meisten dieser Berichte Fakes oder Illusionen, nur ein sehr kleiner Prozentsatz bleibt unerklärt.

Wer bei Annabelle Angst bekommt, sollte lieber mal die Altersfreigaben beachten oder sich Disney-Filme anschauen. Ansonsten ist das ein FILM, wenn der Abspann läuft ist alles vorbei und man freut sich, wie schön der Film war.

"Es ist ein film und nicht real. Es ist ein film und nicht real." Ich hatte schon oft so gedanken das ich verfolgt wurde und keine Ahnung aber nicht wegen filmen sondern auch nur wegen bildern und Geschichten. Stelle dir vor dem schlafen gehen selbst einen traum zusammen. Also schließe einfach die augen und fang an zu träumen aber bewusst natürlich wird sich deine angst widerspiegeln. Aber in den Augenblicken musst du dann die Geschichte also deinen traum einfach ändern mach was schönes aus der Situation oder was lustiges früher oder später schläfst du ein. Mach ich auch immer obwohl ich sehr paranoid bin hattr ich nie Albträume (:

Ivyleaf
Beitragsersteller

Wie ich mir den Traum vorstellen und selbst zusammenbasteln soll, weiß ich ja nicht... Ich weiß nur, dass dort ein Dämon sitzt und er meine Seele haben will. Er kann schneller rennen und "sprintet" (oder wie man das da nennen sollte) einfach so zu mir, hat die Frau im Film schon verletzt und macht auch nicht wirklich vor was halt. Als der Typ was gegen die Puppe machen wollte, hat es auch nichts gebracht, erst dann, als sich jemand anderes aus dem Fenster gestürzt hat. Wenn ich nur leider in die Situation komme, wo ich so Angst hab, ist da leider kein Fenster offen, denn ich weiß, wenn es da wäre, könnte ich einfach springen und wäre im nächsten Moment wieder aufgewacht... So is meine Sicht im ersten Traum und im zweiten Traum is sie im Keller in nem Fahrstuhl, den sie zudrückt, der aber bestimmt 5 Mal wieder aufgeht. Dann sitzt der Dämon da und ich hätte so RICHTIG Angst, wenn ich wüsste, was es alles mit mir anstellen würde... Dann rennt sie raus zur Treppe und es verfolgt sie noch... Ich hab echt keine Ahnung, was ich machen soll... Wie soll ich mir das da vorstellen? Das mit dem Verfolger is leider nicht so einfach, weil ich ja alles über den Dämonen weiß und zur Rede stellen geht nicht. Wie könnte ich mir das denn da schön reden? Mir fällt absolut nichts ein und ich glaub nicht, dass es mir im Traum hilft, mir vorzustellen, dass es nicht real ist... :(

Ich kann deine angst echt gut verstehen. Nach meinem ersten Horrorfilm hatte ich auch extreme angst. Meine Schwester hat mir damals geraten mich über die Schauspieler und wie der Film gedreht wurde zu informiren. so wurde mir immer und immer mehr klar das,das alles nur ein Film ist bei dem viel mit dem Computer gearbeitet wurde. Auch kann dir das immer und immer wieder ansehen des Filmes bis er langweilig wird und dir jeder schnitt jede Computer animation auffällt helfen, wobei ich glaube das, das bei Annabell ziemlich lange dauern kann.

Ivyleaf
Beitragsersteller

Das mit dem immer und immer wieder ansehen geht leider nicht, weil der Film meiner Freundin gehört und ich bei ihr war. Aber die Zeit reicht für das alles ja gar nicht mehr... Meinst du, weil viel animiert wurde?