Albträume wegen The Walking Dead?

6 Antworten

Als kleines Kind hatte ich auch immer Angst in den Keller zu gehen^^ Mach dir bewusst dass es keinen Gott und keine Zombies gibt wie du sie in Filmen kennst und fertig. Kannst ja für den Anfang mit nee Taschenlampe neben dir schlafen, Licht hilft immer gegen die Dunkelheit.

Du bekommst Alpträume davon, weil dir nicht völlig bewusst ist dass es nichts "böses" im Busch gibt.

MitsubaSangu
Fragesteller

Ich weiß, dass es keine Zombies und keinen Gott gibt -.-"

MitsubaSangu
Fragesteller

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ist die 8 Staffeln nicht vor drei tagen auf Netflix veröffentlicht worden ??
sry bin kein pyschologe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Unterbewusstsein verarbeitet den weitaus größeren Anteil der Wahrnehmung, und es fügt sie zu einer eigenen Interpretation der Wirklichkeit zusammen, das nennt man Fantasie.

Auch die Wirklichkeit ist eine Projektion der eigenen Wahrnehmung, das heißt die psychische Leistung besteht darin, Wahrgenommenes zu erklären. Im Traum fehlen einige Sinneseindrücke, wofür dann die ungewöhnlichsten Gründe von der Fantasie ergänzt werden.

Solange du wach bist, kannst du die unterschiedlichen Fantasien an deinen eigenen Wirklichkeitsentwürfen überpürfen. Im Schlaf ist dies nicht mehr möglich, dann setzt sich das durch, was dich im Unterbewussten am stärksten beschäftigt.

Rede mehr mit Menschen, sieh weniger Fernsehen, geh mehr an die frische Luft.

Der Psychologe wird in Gesprächen herauszufinden versuchen, ob du noch andere Probleme hast, die dich nicht ruhig schlafen lassen.

Und: Achte bei Filmen auch auf die Altersfreigabe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deine Rechtschreibung und deine Symptome lassen darauf schließen dass du noch keine 18 Jahre alt bist.

Es hat schon seinen Grund warum solche Serien und Filme nicht für Kinder sind

MitsubaSangu
Fragesteller

Bin 17 und werde in 3 Monaten 18. meine Rechtschreibung ist schlecht, da ich sehr müde bin xd

Ossi4ever  30.11.2022, 08:57

Selbst manche erwachsene haben davor mehr schiss..das ist keine Recht Fertigung 😉

Ossi4ever  30.11.2022, 08:58

Das FSK18 ist nur eine Empfehlung

Ich denke es hat keine Bedeutung. Wenn du mit einem Thema kurzzeitig und intensiv beschallt wirst, dann Träumt man halt davon. Hätte auch passieren können wenn du die Simpsons intensiv Konsumiert hättest.