Albanische Eltern vom Freund Kennenlernen?

auf was sollte ich achten und was sollte ich lieber vermeiden

2 Antworten

Sei einfach so wie du bist

Und wenn du kein albanisch kannst frag doch ob sie Deutsch reden oder lern vorher ein paar Vokabeln

Wenn du sie begrüßt bleib einfach höflich sag einfach guten Tag auf deutsch oder halt auf albanisch

Woher ich das weiß:Recherche

https://m.dict.cc/deutsch-albanisch/Guten+Tag.html

Such dir zwei, drei Floskeln raus! Das wirkt höflich, denn niemand kann und wird von dir verlangen, albanisch zu lernen. Möglicherweise sprechen seine eltern ja auch deutsch und freuen sich darüber, dass du sie in ihrer Heimatsprache einfach nur begrüßt.