Alarm für cobra 11 - gibt es wirklich eine Kripo für die Autobahn☺?

3 Antworten

Ja, es gibt wirklich eine Autobahnpolizei.

hvw99
Beitragsersteller

und kripoautobahn?

3DJunkie  13.09.2016, 12:04
@hvw99

Da es auch Straftaten im Bereich der Autobahnen gibt, gibt es bei jeder Autobahnpolizei auch Beamte der Kripo oder wenigstens verschiedene Fahndungs- oder Ermittlergruppen.

Es gibt keine eigenständige Kriminalpolizei für die Autobahn (in NRW). Es gibt die Autobahnpolizei der Direktion Verkehr und die Kriminalpolizei der verschiedenen Kreispolizeibehörden. Strafverfolgung wird von der jeweiligen Kriminalpolizei übernommen.

Es gibt eine Autobahnpolizei aber keine Kripo dafür. Das ist Sache der Kriminalpolizei des Landes.