Al fatiha?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaikum assalam wa rahmatullahi wa barakatuh.

Wenn du während des Gebets einen Fehler in der Rezitation Al-Fatiha bemerkst, kannst du an der Stelle, wo du den Fehler gemacht hast, korrigieren. Es ist nicht notwendig, die gesamte Al-Fatiha von vorne zu rezitieren. Hier sieht man es in einer klaren Überlieferung des Propheten Muhammad (Friede sei mit ihm):

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm) sagte: "Wenn einer von euch betet und seinen Fehler bemerkt oder etwas in seinem Gebet vermisst, soll er durch Worte ergänzen, die ihm leicht sind, und dann das Gebet fortsetzen; denn das, was er vergessen hat, ist sicherlich mit ihm vollendet."

- Sahih Muslim, Hadith Nr. 402

Okokokook
Beitragsersteller

Also wenn ich fertig mit der al fatiha und ich denke ich habe eine Fehler gemacht muss ich nicht wieder von vorne sondern dort wo ich gemacht Habe.

Gillt das auch wenn ich denke das ich einen Fehler gemacht Habe?

Yoruk  28.06.2024, 12:09
@Okokokook

Ja, das gilt auch wenn du während des Gebets denkst, dass du einen Fehler gemacht hast. Du kannst an der Stelle korrigieren, an der du den Fehler bemerkt hast, und dann das Gebet fortsetzen. Es ist nicht erforderlich, die gesamte Al-Fatiha von vorne zu rezitieren, wenn du während des Gebets Zweifel hast oder einen Fehler bemerkst.

Wobei ich das eigentlich garnicht mal so schlimm finde wenn man sie einfach wiederholt, sie ist garnicht mal so lang.

Okokokook
Beitragsersteller
@Yoruk

Ok barakallahu feek aber muss ich beim Vers anfangen oder bei Wort

Okokokook
Beitragsersteller

Eine frage

Na aber hallo! Natürlich muss das fehlerlos sein sonst wird Allah dir nicht zuhören!