Aku geht viel zu schnell leer?

5 Antworten

Die Akus von Handys halten nicht ewig. Bei wenig nutzung (also selten aufladen) halten die vielleicht 7 Jahre. Bei ständiger nutzung ca. halb so lange.

Wenn du also täglich dein Handy einmal leer machst und du das vor über 3 Jahren gekauft hast kommt das schon hin das der Aku jetzt schrott ist.

Naja vielleicht solltest du das ganz aus machen wenn du es auf Akko legst bei mir fungzunierts

Entweder ist deine Akku Anzeige falsch du must Wenn es 100% ist weiter laden lassen und kuken ob es immernoch so schnell mehr geht oder deine Batterie ist kaput /alt/schwach/ einfach auswechseln gehen !

Ein Akku hält meistens nur 500 Aufladungen. Danach verliert er schnell an Kapazität (wie bei dir) und muss dann ersetzt werden.