Wie kann ich merken dass ein Li-Poly Akku sich aufgebläht hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Akku kaum Platz im Gehäuse hat, wirst du es aussen sehen, wenn sich innen der Akku aufbläst

KeinPlan862
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.

Indem du merkst das unten der Deckel eine Beule hat.. Das Hatte ich schon bei meinem Samsung Galaxy gehabt.

als ich mein Handy am Ladegerät hatte, habe ich gemerkt das sich unten eine Beule gebildet hatte und der Rand vom Display 2mm hoch ging. Zog das Kabel auf der Dose und ab dafür nach Draussen...

Keine Panik heutzutage haben die Handy Ladeschutz, Überhitzungsschutz...

Überladungsschutz

Wenn das Handy voll ist legt sich Automatisch ein Schalter um so das es nicht überladen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Da wird sich das Gehäuse mit hochwölben

 - (Technik, Handy, Akku)

KeinPlan862
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.