Aktuelles Weco Feuerwerk vor Silvester bekommen?

2 Antworten

Als Pyrotechniker kannst du sowas relativ entspannt kaufen. Wobei es da dann noch ganz andere Dinge gibt, die du kaufen kannst

Danny601
Fragesteller

Danke für die Antwort! Doch woher bekommt man dann solche aktuellen Chargen von Weco (falls du es weißt)?

Ganz einfach, die stehen in Kontakt mit dem Hersteller bzw. den Discountern. Die großen Youtuber sind ja nicht "irgendwer" sondern kurbeln bei Weco, Lidl und Co. ordentlich die Verkäufe an, da bekommen die natürlich auch Neuheiten früher. Versand ist ja auch bei F2 kein Problem, solange das ordentlich per Kurier/Spedition erfolgt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Danny601
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich weiß nicht warum ich da nicht früher drauf gekommen bin aber das macht irgendwie auch Sinn. Also gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit?

FlorianH246  08.05.2024, 17:42
@Danny601

Nö, die Shops bekommen ja nichts vor dem offiziellen Release, wäre ja auch widersinnig ;)

Danny601
Fragesteller
@FlorianH246

Schade, danke aber trotzdem der Antwort! Ich habe nämlich Angst das ich dieses Jahr wieder so wenig bekommen werde da die Leute den 3.Weltkrieg in den Lidl´s veranstalten werden..

FlorianH246  08.05.2024, 17:47
@Danny601

Vorbestellen ist die Lösung, gibt auch viele Abholshops wo das geht. Aber wenn man nicht direkt in der Nähe einer größeren Stadt einkauft, ist der Ansturm doch OK, so schlimm wie 2022 ist es lange nicht mehr.

Danny601
Fragesteller
@FlorianH246

Das stimmt! Vorbestellen ist natürlich eine Lösung! Jedoch finde ich das Lidl Feuerwerk immer am besten.

FlorianH246  08.05.2024, 17:50
@Danny601

Schlecht ist das meiste sicher nicht, aber vergleich mal mit Argento/Funke... ;) Eine Mischung aus allem ist immer am besten, nur Funke geht natürlich auch nicht wegen dem recht hohen Preis, aber ich mach es immer so, dass ich das Grundsortiment im Fachhandel vorbestelle und dann zusätzlich Discounterware einplane, aber es wär dann auch nicht tragisch wenn ich die nicht bekomme.