Aktuelles ärztliches Zeugnis („frei von ansteckenden Krankheiten“) was ist das?

2 Antworten

Das gynäkologische Attest kann der Gynäkologe nach Untersuchung ausstellen, zu und kamen regelmässig die Sexarbeiterinnen zur Untersuchung.

Im Sinne von körperlich ansteckenden Krankheiten kann das Gesundheitsamt laut Infektionsschutz eine Bescheinigung erstellen nach Untersuchung.

Auch Hausärzte können diese Untersuchungen durchführen und attestieren.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Das ärztliche Zeugnis bekommst du beim Hausarzt oder Gesundheitsamt. Der Betriebsarzt sollte das auch ausstellen können.