Aktuellen Song in Spotify mit Java auslesen?

3 Antworten

Zumeist läuft es doch darauf hinaus, dass du dich erst bei der API authentifizierst und dann eine Anfrage schickst, die in der API dokumentiert ist.

Welchen Wrapper verwendest du? Hast du bereits Beispiele zum Umgang mit diesen gesucht / dir angeschaut?

DIeGamingMaus12
Beitragsersteller

Den hier: https://github.com/thelinmichael/spotify-web-api-java

Ja aber nicht verstanden und die Beispiele brauchten Tokens die man erst mit der API bekommt oder so ähnlich.

regex9  17.09.2018, 20:39
@DIeGamingMaus12

Genau, zunächst benötigst du einen Token. Wie du den bekommst, steht hier. Aber auch auf der GitHub-Seite wird unter dem Punkt Authorization beschrieben, wie man leicht an einen Token gelangt. Das dazu verlinkte Beispiel kann man wahrscheinlich als Boilerplate-Code betrachten.

Zu den einzelnen Möglichkeiten, die man so von der API anfordern kann, sehe ich, gibt es ebenso stets ein praktisches Beispiel. Wo liegt da nun also dein konkretes Problem? Gleich vorweg - komplette Code-Blöcke oder alles werde ich nicht erklären. Wenn du damit Probleme hast, verweise ich zugleich darauf, sich nochmals mit Grundlagen auseinanderzusetzen.

Du kannst, falls du Windows benutzt, native Funktionen callen um alle Fenstertitel zu erhalten. Aus dem Fensternamen von Spotify kann man auch den Spotify-Titel entnehmen.

DIeGamingMaus12
Beitragsersteller

Ok, kennst du irgendwelche Beispiele für native Sachen mit Java, da ich noch nie etwas damit gemacht habe?

Java (Desktop) oder Android-Java ?