aktuelle Themen für Vortrag in Englisch?

3 Antworten

Ganz wichtig: such das entsprechende Vokabular in einem "Grund- und Aufbauwortschatz". Dann kannst du sicher sein, dass es auch für deinen Kontext geeignet ist.

Pyteriax
Beitragsersteller

danke dir!

Ist beides möglich. Du könntest auch den Brexit präsentieren, aber eine der beiden anderen Themen sind besser. Beim Fortschreiben des Nahostkonflikts kannst Du gut die aktuellen Tageszeitungen auswerten.

Pyteriax
Beitragsersteller

hab mich jetzt für den Nahostkonflikt entschieden, aber ja die Zeitung hab ich auch als Quelle genutzt

Du könntest den Nahostkonflikt aktualisieren. Das ist ja das, was die Menschheit aktuell beschäftigt, falls bis übermorgen nicht noch eine andere Katastrophe dazu kommt.