Aktshooting in der Nähe von München bei Fotograf, Risiko gesehen zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

12 Antworten

Nein

Das Risiko besteht.

Ein guter Fotograf bespricht mit dir wo, wie wann und mit wem. Eigentlich.

Ein guter Fotograf sollte dann auch auf deine Befürchtungen eingehen.

Ja

Damit habe ich jede Menge Erfahrung, allerdings als Fotograf.

Wenn der Fotograf dir versichert, dass ihr dort in der Regel ungestört seid, dann wird das schon stimmen. Natürlich kann er nicht GARANTIEREN, dass nicht doch mal ein Spaziergänger oder Radler vorbeikommt.

Falls das passiert und man die Person früh genug kommen sieht, ist das ja sowieso kein Problem. Dann gibts ne kleine Pause und du wickelst dich in eine Decke o.ä.

Passierts überraschend, ist es auch kein Drama. Die Leute haben alle schon mal ne nackte Frau gesehen und werden sich in Anwesenheit eines Fotografen wohl kaum daneben benehmen.

Mir ist das recht oft passiert, wobei meine Models wussten, worauf sie sich einlassen und es gab nie Probleme mit den Passanten - im Gegenteil. Nette Komplimente, Kusshände und ein Daumen hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Praxis im Aktshooting
Ja

Das Risiko gesehen zu werden, ist im Freien natürlich immer gegeben.

Mir wäre das Mega-peinlich!

Ja

Ja natürlich kannst du gesehen werden beim Shooting.

Die Location ist sicher abgelegen aber nicht in einem Privat Garten so wie du schreibst. Die Frage ist wie schlimm ist es wenn dich jemand beim Aktshooting sieht? Ist es überhaupt schlimm?

Ich würde bei einem Privaten Aktshooting auch mal entdeckt. Es war ein einsamer Ort und zu dieser Tageszeit dachten wir ist es erst recht unwahrscheinlich das jemand vorbei kommt. Getäuscht und ihre Reaktion war freundlich grüssen, kurz zuschauen, verabschieden und sich daran erfreuen. Unsere Reaktion war weiter machen.

Also ich rate dir diese Erfahrung zu machen und ein bisschen spanend soll es ja sein.

Nein

Grundsätzlich ist natürlich immer ein Restrisiko da, aber ein Fotograf welcher sowas öfters macht, sollte seine Locations kennen.

Und so lange dauert sowas ja sicher nicht. Im Notfall halt ein Unhang oder Mantel in der Nähe lassen. Komische Blicke sind zwar unangenehm, bringen dich jetzt aber auch nicht um …

Daher no risk no fun. Vertrau auf den Fotografen