Aktion Mensch - Jahreslos

4 Antworten

Da gibts nicht besonderes zu sagen. Wie immer: Hoffen - Hoffen - Bangen - und dann pure Ernüchterung was die Gewinnchance betrifft.

Aber ich finde es trotzdem besser als z.B. Lotto, weil die Aktion Sorgenkind wirklich Gutes mit dem Gewinn anstellt.

Mir scheint das langsam auch dubios. Ich kennen viele Menschen, die dort regelmässig Jahreslose kaufen/haben, nur das tatsächlich mal Jemand gewonnen hat, hörte ich noch nicht. Unabhängig von der sozialen Sache, möchte ich mal wissen, wieviele Gewinner es wirklich bei jeder Ziehung gibt.

Frage hierzu wäre: werden nur Zahlen der verkauften Lose gezogen oder wird einfach nur eine beliebige Zahl festgelegt, die evtl. garnicht im Spiel ist?

Bin auf die Antwort sehr gespannt!

Das war das Dauergeschenk für meine Schwiegermutter zu Weihnachten. Gewonnen hat sie selbst in all den Jahren aber gar nichts. Das war ihr auch nicht so wichtig, weil sie das Anliegen der Aktion Mensch unterstützen wollte.

Ich habe jahrelang(8Jahre) mitgespielt,ohne jemals etwas gewonnen zu haben...Das gibt zu denken...