Aktiengesellschaft Präsentation Einstieg?

2 Antworten

Zeitungszitat zur Auswirkung des VW- Dieselskandal und den Rechten der Aktionäre oder Auswirkungen einblenden und so einsteigen in das Thema was ist eine AG, was ist ein Aktionär.

Eine bekannte AG mit Bild oder Logo und den bekannten Gesichtern des Vorstandes, Aufsichtsrates etc vorstellen und dann die Schüler einbinden nach dem Motto, welche Fubktionen haben die Leute und so die Brücke zur Defintion schlagen.

z.B. Bayern München oder irgendetwas was deine Mitschüler kennen...

Gugu77  15.03.2019, 23:30

Kannst auch bei googelbilder nach Karikaturen zu AGs oder Aktiengesellschaften suchen und damit den Einstieg machen.