Aktienfounds bei der ergo investieren?

3 Antworten

Lass dich da bloß nicht reinziehen. Habe aus Interesse selbst mal bei so einem Vertriebskurs mitgemacht (nicht bei der ERGO, sondern bei einem anderen "Anbieter") und die versuchen Menschen, die verunsichert sind bzw. wenig Ahnung von Geldanlegen haben dazu zu bringen Verträge zu unterschreiben, die einem finanziell wenig bringen, aber den "Vertriebspartnern" die Provisionen sichert.

Ähnlich läuft es bei einer Bank. Da werden dir primär nur die Produkte angeboten, bei der der Mitarbeiter und die Bank am meisten verdienen.

Informiere dich am besten selbst wie man Geld anlegt. Das ist ganz einfach. Ich habe mir das selbst beigebracht mit Hilfe von bestimmen Kanälen auf YouTube und zwar: Aktien mit Kopf, Finanzfluss und Talerbox Invest Smart. Diese Kanäle sind sehr für Anfänger geeignet und vermitteln das Wissen sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das auf jedenfall gut, denn es gibt ja jährlich mindestens 8% Zinsen.

Wenn du 100€ monatlich sparst dann hast du nach 30 Jahren insgesamt 141.761,32 €

Und davon 105.761,32 € Gewin wenn es jährlich nur 8% Zinsen gibt. Manchmal wird es noch höher sein.

Hier ist der link wo man alles rechnen kann: https://www.ergo.de/de/Produkte/Investmentprodukte

Woher ich das weiß:Recherche

Also, hohe Gewinne wirst du wahrscheinlich nicht machen. 3-400.- € sind ein Witz.

Bei 100.- €/Mo zahlst du 36000.- € ein. Wenn du das doppelte rausbekommen würdest wäre es geradenoch ok.

Investiere lieber selber in einen Aktienfonds da bist du mit sSicherheit besser drann.

Die ERGO ist ein Abklatsch von HMI (Hamburg Mannheimer) d.h. ein Strukturvertrieb.