Aktienbot hat ganzes Vermögen angelegt!?

Kann ich rechtlich gegen den Programmierer des Bots vorgehen?

Ich hab ihn von Github

Muss ich eine Privatinsolvenz anmelden?

Hab davon in meiner Einführungsvorlesung gehört

4 Antworten

Sorry, wenn das keine Trollfrage ist, dann zerreißt es mich gleich vor Lachen

inwiefern glaubst du, rechtlich gegen die programmierer vorgehen zu können??

DU bist der Fehler und nicht der Bot. Man müsste rechtlich gegen dich vorgehen, weil es unheimlich ist mit so "intelligenten" Menschen wie dir zusammenleben zu müssen.

MichaelSAL74  01.05.2022, 20:12

Ja klingt mir zu sehr nach Troll

Kann ich rechtlich gegen den Programmierer des Bots vorgehen?
Ich hab ihn von Github

Klar kannst Du das.

GitHub ist ein netzbasierter Dienst zur Versionsverwaltung für Software-Entwicklungsprojekte. Namensgebend war das Versionsverwaltungssystem Git. Das Unternehmen GitHub, Inc. hat seinen Sitz in San Francisco in den USA.

Erzähl uns doch gelegentlich, wie's ausgegangen ist.

Ich bin BWL-Student...

You made my day! 👍

Ichbines747
Beitragsersteller

Nein,der Bot war auf Github verfügbar.

hast Du bei Deinem BWL-Studium eigentlich schon was gelernt? Oder hast Du selber was im Kopf? Alsi ich würde Dir empfehlen, ein ordentliches Handwerk zu lernen. Wenn man nicht so viel Geld hat und auch nicht so viel im Kopf, wird die ganze Sache wahrscheinlich böse enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, das musst Du leider als Lehrgeld bezahlen.

Ich würde nie, einen Dritten die Wahl meiner Investment überlssen, weder einem Bot noch einer natürlichen Person oder Institution.