Aktenschrank aus Kallax basteln?
Hallo und guten Tag,
ich überlege mir immer noch eine gute, günstige und ansprechende Möglichkeit unser Arbeitszimmer um einen Arbeitsplatz zu erweitern.
Das Arbeitszimmer hat eine Büchernische (Billy, buche) mit Buchentisch und Stühlen. Dann noch drei geerbte Büroschränke in dunklem Holz. In der Mitte eine Schreibtischkomination (Metall/Glas).
Eine Wand ist noch frei und dort würde ich mir gerne einen eigenen Arbeitsplatz einrichten. Den (Schreib-)tisch in weiss mit Chrombeinen habe ich schon. Jetzt fehlen mir noch zwei Aktenschränke links und rechts.
Billy gibts leider nicht mehr in buche. Außerdem wäre Billy zu schmal (nur 28cm tief). Ich habe überwiegend Ordner die ich archivieren möchte. Leider passt in die geerbten Teile auch kein Ordner rein (Regalböden können nicht verändert werden und sind in der Höhe zu niedrig).
Ich habe mir nun überlegt, dass es am besten wäre ein KALLAX von Ikea als Schrank umzugestalten und mit durchgängigen Türen zu versehen.
Hat das von euch schon jmd. gemacht und könnte mir Tipps dafür geben? Evtl. würde ich dann eine ganz andere Farbe verwenden (Blau?). Die Gefahr ist gross, dass danach alles "zusammengewürfelt" aussieht.
Die KALLAX-Einsätze möchte ich nicht nehmen. Das wird dann einfach zu teuer. Aber eine "offene" Lösung möchte ich auch nicht.
Vielleicht habt ihr eine zündende Idee?
LG
Katja
1 Antwort
Ich würde mir einen Schrank aus METOD zusammenstellen. Da hast du eine große Auswahl an Fronten. Oder BESTA, aber da sind die Korpusse nicht so gut wie bei METOD.
An KALLAX bekommst du nicht vernünftig Türen montiert.