IKEA kallax 2x2 lässt sich nicht aufbauen, was tun?

1 Antwort

Habt ihr denn auch die Schrauben schon angezogen? Die müssten zumindest die senkrechten Platten aufeinander ziehen. Wenn zwischen der waagerechten Zwischenplatte und den Außenwänden ebenfalls so ein Spalt verbleibt, vielleicht mal mit einem Ratschenspanngurt oder einer großen Spannzwinge Druck aufbringen und über Nacht stehen lassen. Oder auch zur Not einfach nur Gewicht drauflegen. Einfach damit es sich über die Zeit setzt.

Es besteht theoretisch auch die Möglichkeit, dass die Bohrungen nicht tief genug sind. Auch in so einer Fabrik kann immer mal was schief gehen. Wenn man keinen Messschieber mit Tiefenmaß hat, kann man sich eventuell mit einem Schaschlikspieß oder so was behelfen (plus Lineal).

Oder einfach auf Verdacht mal einen Millimeter mit der Bohrmaschine nachsetzen. Aber Vorsicht, dass die Formaldehypampe dabei nicht ausreißt ;-)