Aktenordner kippen um

4 Antworten

Hast du oben eine Begrenzung/Brett kannst du es mit der Bücherklemm Einrichtung versuchen. Sie gibt es in unterschiedlichen Formen und sind mit einer Feder ausgestattet. Gibt es als 15 cm breites Plastikteil oder als Metallstange.

Die gute alte Bücherstütze, die einfachste Ausfertigung ist ein simpler stabiler, breiter Metallstreifen mit einem 90-Grad-Knick, dessen eines Ende man unter den gefüllten Ordnern einklemmt.

Also meistens kippen die Ordner nur dann um, wenn sie "übervoll" sind, aber es gibt auch sogenannte Bücherstützen, die helfen könnten oder aber Du stellst genügend Ordner nebeneinander in den Schrank, damit überhaupt kein Platz zum Umfallen vorhanden ist...

links und rechts einen Klinkerstein das sollte reichen Buchstütze geht auch