Akne schnell verblassen lassen?

1 Antwort

Wenn deine Haut etwas dünkler ist dann sieht man die Akne nicht so extrem. Es gibt Medikamente die von einem Hautarzt verschrieben werden können, aber das alles dauert seine Zeit. Das einzige was du versuchen könntest ist, dein Gesicht 3 mal täglich mit Seife zu waschen. Das trocket aber leider die Haut etwas aus. Die Akne wird dadurch nur leicht abgeschächt aber sie wird niemals ganz verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   07.07.2024, 16:26

Meine Haut ist jetzt nicht so richtig weiß aber halt auch nicht dunkel. Also gibt keinen schnellen Weg?

MrsssP  07.07.2024, 16:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Das allerschnellste wäre wenn du dir selbst die akne pickel ausdrückst und dann mit einer wund und heilsalbe einschmierst (sobald nach dem eiter nur noch blut rauskommt) dann sind die meisten Pickel nach ein paar Tagen weg - dann hast du 1-2 Wochen maximal ruhe (wenn du dein Gesicht trotzdem weiterhin etwa 2 mal täglich mit seife kräftig abwäschst) - du musst auch auf deine Ernährung achten. Ausser Obst nix süsses essen, nichts was zu fettig ist. Nix süsses trinken, nur wasser. Eine Andere Art wie man Akne bekämpft weis ich leider nicht - ausser das ich selbst täglich 2x2 tabletten Akne-Kapseln schlucke - was auch etwas hilft.