Akne nach 1 Woche Cortison

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist möglich. Am ehesten das Cortison. Lokal behandeln. Meines Wissens gibt es keine belastbare Untersuchungen, die Cortison bei Tinnitus wirklich rechtfertigen, alles nur wachsweiche Aussagen. Aber, wenn die Klage und Erwartung groß sind, macht Doc was. Ich habe seit Jahren Tinnitus, das beste ist, ihn zu ignorieren und in jungen Jahren erledigt sich das meistens von selbst, wenn nicht gerade ein Hörsturz mit dabei ist.

Darkarth  18.04.2015, 19:03

Dem kann ich mich anschließen. Cortison als Medikament zu verkaufen ist ohnehin schwachsinn da der Körper eigenes Cortison produziert und man dieses bei Bedarf auch selbst fördern kann. Das ist alle mal gesünder und sollte man ohnehin tun.

juuliaa2001
Fragesteller

naja es hat aufjedenfall geholfen und ich höre ihn kaum noch.Das einzige was mich stört sind die Pickel :/ aber wenn die vom Cortison kommen ist es ja gut ':D

juuliaa2001
Fragesteller

was soll das heißen? :D

Hallo, wenn du vor der Einnahme des Kortisons keine Pickel hattest, dann kommen sie bestimmt davon. Aber sie gehen mit der Zeit wieder von allein weg, sobald das Kortison aus deinem Körper ist. Also am besten nicht so viel daran herumexperimentieren, denn es gibt sich wieder, da musst du ein wenig Geduld haben. Du könntest sie aber, um von außen wenigstens ein bisschen entgegenzuwirken, mit Kamille, Teebaumöl oder Penatencreme betupfen, denn das wirkt entzündungshemmend.