Akne geht seit 3 Jahren trotz Behandlung nicht weg. Was tun?

2 Antworten

Warst du schon mal beim Facharzt, also Hautarzt?

Frag mal nach "Isotretinoin". Ist zwar ne ziemliche Keule, hilft aber oft bei starker Akne.

Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung!

Und wie sieht es mit der Ernährung aus? Die Hautärzte haben das oft gar nicht auf dem Schirm.

ALFCool
Beitragsersteller

Ich ernähre mich ausgewogen und treibe fast täglich Sport. Daran wird es wohl eher nicht liegen.

Naturbelassen  27.07.2024, 16:40
@ALFCool

An deiner Stelle würde ich das Problem an der Wurzel anpacken, also einmal konsequent für 4 Wochen auf Milchprodukte, Zucker und pflanzliche Öle verzichten. Deine Entzündungen werden garantiert von irgendeinem Lebensmittel getriggert welches du nicht verträgst.

Oder du schmierst dir 3 weitere Jahre irgendein Zeug ins Gesicht um nur die Symptome zu lindern.

Gute Besserung.