Akne Ausbruch während Periode trotz Aknenormin?

1 Antwort

Habe mal gehört das wenn man die Tabletten wieder absetzt alles zurück kommt und das vielleicht sogar noch stärker :/ die Tabletten macht die Akne ja nicht weg sondern unterdrückt sie also musst du mal mit einem richtigen Arzt drüber reden gute Besserung , weiss wie du dich fühlst aber Probier doch mal das Benzaknen gel das hilft bei mir sehr gut oder Zinksalbe :))

getanansweer
Beitragsersteller

Nein die Tabletten die ich nehme sind diese "gefährlichen" mit den vielen möglichen Nebenwirkungen. Darf die ja deswegen auch nur in Kombi mit der Pille einnehmen wegen der Gefahr ohne schwanger zu werden und das Missbildungsrisiko des Fötus zu steigern. Und naja wie gesagt diese töten halt den Aknevirus von innen herraus. Der Arzt hat auch gesagt dass es nur sehr selten vorkommt das die Akne zrk kommt ;)