Akkuverbrauch bei mobilen Daten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Häufigkeit und Datenmenge (zB wie viele Apps installiert sind) an, die regelmässig aufs Handy geladen werden (zB Aktualisierung der Apps). Sollte aber eher gering sein. Vor allem die Displaybeleuchtung verbraucht Akkukapazität (eine Minute Beleuchtung kostet mehrere Stunden Standby).

bei meinem (samsung galaxy s2) macht das schon mehr einfluss, da gehen schon ziemlich viel prozent drauf.. kommt auch auf den akku an denke ich, meins ist schon über ein halbes jahr alt, da dauert es nicht allzu lange

Hat Einfluss aber nur Minimal iPhone 5 bei 12 Stunden bei mir knapp 2% ^^ ist also zu vernachlässigen

Mobile Daten machen kaum was aus, erst wenn du 3G anschaltest sinkt der Akku echt rapide