Akkutausch am Handy, saubere Reparaturfirma?

3 Antworten

Guten Abend, berlina76.

Bevor du wieder irgendwelche Risiken eingehst, würde ich doch sagen, dass du das Handy bei Samsung selber reparieren lässt. Da kannst du immer zu 100 % sicher sein, dass am Ende alles einwandfrei und qualitativ verarbeitet wurde.

Vielleicht etwas teurer als beim normalen Reparatur-Shop, aber Qualität hat bekanntlich seinen Preis.

Hier kannst du mit Samsung im Chat in Kontakt treten:

Live Chat mit dem Support Team | Samsung DE

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Anhand von Bewertungen eines Unternehmens. Google doch einfach mal dein Ort + Samsung Reparatur. Siehe dir die Rezensionen an und bilde dir so einen ersten Eindruck. Achte auch auf die Anzahl der Rezensionen und auf typische Merkmale von Fake-Bewertungen. (z. B. bestimmte Menschen bitten gern Freunde, Familie und Verwandte darum, etwas gut zu bewerten, das verfälscht aber oft den Eindruck)

Nebst lokalen Anbietern kannst du auch nach S22 Ultra Akku Reparatur googeln und schauen, welche Firmen das anbieten. Dann bei gutem Angebot würde ich den Firmennamen + Erfahrung ebenfalls googeln. Auf Trustpilot finden sich zahlreiche hilfreiche Bewertungen.

Lass es am besten direkt bei Samsung reparieren. Da musst du es einschicken oder sie kommen gegen eine Gebühr bei dir vorbei.

Da benutzen die wenigstens originalteile und machen es richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze ein Smartphone

berlina76
Fragesteller

ich will nicht einschicken, zum einen wird Samsung teurer sein zum anderen, will ich mein Handy eigentlich Zeitnah zurück, so ein Akkutausch ist normalerweise schnell erledigt, morgens abgeben, Mittags abholen.

Ich habe das Glück, in einer Gegend zu Arbeiten, wo gefühlt alle 100 m eine Handyreparaturladen ist. Die Frage ist nur, welches die Guten Läden sind.