Akkuschrauber mit ins Gepäck nehmen?

5 Antworten

Da müsstest du dich informieren Akkus sind imho Gefahrgut. Aber okay das im Pazifik verschwundene Flugzeug hatte auch 5 Tonnen Handyakkus an Bord. ^^

Ins Handgepäck kannste knicken.

In den Koffer kannst das Teil packen .. Wenn es neuwertig ist solltest die Rechnung mitnehmen. Nicht das man dir am Zoll es so auslegen will dass du die die Teile im Ausland gekauft hast.

Der Schrauber MUSS in den Koffer, der Akku MUSS ins Handgepäck. Seit April MÜSSEN Lithium Ionen Akkus immer in der Kabine mitgeführt werden. Genaueres erfährst du aber bei der Fluggesellschaft.

Das es im Handgepäck verboten ist dachte ich mir schon. Sind die beiden Akkus im Gepäck beim check-in erlaubt?

Hat im Handgepäck nichts zu suchen, ist zu schwer und könnte als gefährlich eingestuft werden.