Akkus leer geliefert?

4 Antworten

Egal, welche Akku-Typen und für welchen Zweck:

Voll aufgeladene Akkus sind beim Transport ein hochgradiges Risiko. Ein kleiner Unfall genügt, um einen Kurzschluss und damit einen Brand durch einen aufgeladenen Akku zu verursachen.

Logischerweise laden die Hersteller die Akkus nur zu Testzwecken voll auf, geben sie aber dann "entschärft" in den Handel.

Alle Akkus werden nur vorgeladen verkauft. Es ist also normal.

Habe mir vorige Woche einen gekauft, der war weniger als halbvoll. Scheint also normal zu sein.

Dann lade die doch auf . Es ist nicht normal,so eine alberne Frage zu stellen.