Akkus lädt nur bis 99% / geht aus wenn ich den Stecker ziehe?

5 Antworten

Da kann man schwer eine Lösung finden ohne den Laptop bei sich zu haben, du solltest am besten einen Laden aufsuchen der dir den Akku reparieren kann

Asporc  13.11.2022, 14:55

Eigentlich ist die Fehlerbeschreibung eindeutig. Da muss man nichts vor Ort testen.

InspectorGFrage  13.11.2022, 14:57
@Asporc

Wenn man sich nicht damit auskennt sollte man zu einem Laden gehen der es reparieren kann. Ferndiagnosen werden da nicht helfen

Asporc  13.11.2022, 14:59
@InspectorGFrage

Ähm doch. Es gibt Probleme die per Ferndiagnose lösbar sind und andere die Eindeutig sind ohne das man etwas vor ort nachsehen muss.

Welchen Sinn sollten sonst technische Telefon-Hotlines haben ? Und Das man bei PCs etwas vor ort testen muss was der Kunde/FS nicht kann ist sogar die Seltenheit nicht die Regel.

InspectorGFrage  13.11.2022, 15:20
@Asporc

Wenn der pc direkt aus geht kannst du da nicht einfach ein software update installieren und alles geht wieder

Asporc  13.11.2022, 18:35
@InspectorGFrage

Nein den das Problem ist der defekte Akku durch ständige Lapi-Nutzung während das Netzteil angestöpselt ist.

Das ist Gift für Akkus bei fast jedem Lapi wenn nicht sogar absolut jedem. Damit ist sowohl die Diagnose klar als auch was man tun kann.

Tja du hättest den Lapi nicht ständig am Netz nutzen sollen.

Oder den Akku während des Netzbetriebes herausnehmen sollen.

Der Akku ist jetzt hin und das einzige was du machen kannst ist reiner Netzbetrieb oder einen neuen Akku kaufen.

Achja oder auf PC umschwenken.

Der Akku ist also seit vier Jahren im Betrieb und das Gerät wird ständig nur mit dem Netzkabel genutzt....

Da ist der Akku dann wohl hinüber. Seine rund 3 Jahre (im Durchschnitt!) Einsatzzeit hat er bereits hinter sich.

Dein Akku ist schlicht und einfach kaputt. Womöglich tiefenentladen.

CatsEyes  13.11.2022, 14:57

Eher ständig vollgeladen, das schadet ihm auch.

Neuen Akku einbauen.

Gamingiglass541
Beitragsersteller

Da lohnt sich eher wendann gleich einen neuen PC/Laptop zu kaufen

Asporc  13.11.2022, 15:00
@Gamingiglass541

Du solltest jedenfalls die Preise ansehen. Akkus gibt es durchaus auch für Vernünftige Preise. Aber eben nicht für jedes Modell.