Akkulaufzeit Garmin Feñix 5s Plus optimieren?

Diese Dinge habe ich schon probiert:

- Bluethooth deaktivieren

- WLan deaktivieren

- Helligkeit reduzieren

- Ziffernblatt mit möglichst wenig Animationen verwenden

- Möglichst wenig auf die Uhr schauen

- Ziffernblatt von Garmin verwenden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Bluethooth: Sollte an bleiben, macht ja sonst wenig Sinn. Es sollte auch mit für mehrere Tage reichen.

- WLan deaktivieren: Richtig, das brauchts nicht

- Helligkeit reduzieren: Kleinste Stufe und kurze Zeit wählen.

- Ziffernblatt mit möglichst wenig Animationen verwenden: Richtig. Auch ohne Sekunden-Anzeige. Ich nutze 'Big Time'.

- Möglichst wenig auf die Uhr schauen: Das ist egal. Hauptsache, die Bewegungs-Aktivierung ist aus.

- Ziffernblatt von Garmin verwenden: Egal, solange das verwendete gut ist. Kann man aber zum vergleich machen.

Falls die Uhr PulsOX kann, dieses auf 'nur Nachts' oder völlig aus. Nachts ist der Wert wichtiger, jedoch nicht sonderlich genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manuel754
Fragesteller

Vielen dank🙏

Und wie lange kannst du die Garmin Feñix 5s Plus so brauchen?

Helligkeit reduzieren?

Manuel754
Fragesteller

Habe ich schon...

Waldelb3  03.07.2021, 18:15
@Manuel754

Sollte die sowas wie Bluetooth oder Wlan haben, das halt ausschalten.

Manuel754
Fragesteller
@Waldelb3

Danke das habe ich auch schon gemacht, jedoch ist die Akkulaufzeit (vor allem wenn man eine Aktivität trackt) sehr kurz :-(

Waldelb3  03.07.2021, 18:17
@Manuel754

Ja schreib das doch direkt in die Frage, was du schon probiert hast...