Akku Probleme IOS 16?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt im ersten Moment nicht normal. Aber eine Frage. Hast du oftmals schlechten Empfang auf Arbeit ? 2-3 Balken LTE bzw. 5G reichen schon, damit das Handy andauernd versucht ein besseres Netz aufzubauen oder zu suchen. Das geht richtig stark auf den Akku, ist m.M.n. Auch der größte Nachteil an den iPhones, so schön die Akkuleistung sonst auch sein mag.

Ichbinderneu3
Beitragsersteller

hsb dort gar kein netz

Roland59  10.10.2022, 14:23
@Ichbinderneu3

Das ist definitiv das Problem. Mein XS Max damals (aufbereitet, Akku 6h Display on time) hat keinen halben Tag gehalten wenn ich in Bereichen mit schwachem bis gar keinem Netz unterwegs war.

mein iPhone 12 hat seit iOS 16 keine Veränderungen in der Akkuleistung gezeigt.
mein Tipp: wenn du eh keinen Empfang hast Flugmodus rein, dann hört es automatisch auf nach Empfang zu suchen

Ja das gleiche Problem habe ich auch seit ios16. Vorher hat mir der Akku zwei tage gehalten und jetzt kann ich jeden Abend laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist bei mir auch so. Als ich Weihnachten 2021 mein erstes iPhone bekommen habe war ich positiv überrascht, vorallem weil der Akku so lange gehalten hat. Aber jetzt geht der Weg wie was weis ich was. Sehr schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung